Unterstützung der Gelben-Sack-Verteilungen 2024

Liebe Eltern,

Jeder soll bei uns Fußball spielen. Die Mitgliedsbeiträge sind trotz Erhöhung zum neuen Jahr vergleichsweise niedrig. So leistet der FC Wolfenweiler einen wichtigen Beitrag für die Jugendarbeit im Dorf. Die Kosten für dieses Angebot können leider nur zum Teil durch die Mitgliedsbeiträge gedeckt werden.

Insbesondere folgende Kosten sind zu stemmen:

• Laufende Kosten für Spielfelder, Vereinsheim, Trainings- und Spielbetrieb, Versicherungen usw.
  • Instandhaltung
  • Tilgung und Zinsen (Kunstrasenplatz)
  • Ausgaben für energiesparende Maßnahmen
  • Zu erwartende steigende Energiekosten (trotz großer Anstrengungen Energie zu sparen!).

Wir sind dankbar, dass wir noch eine gute Einnahmequelle haben: Im Auftrag des Landkreis Emmendingen verteilen wir Gelbe-Säcke-Rollen an die Haushalte in einigen Gemeinden und Städten. (Anmerkung Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald hat leider auf gelbe Tonne umgestellt)

Neben den aktiven Mitgliedern hoffen wir insbesondere bei den Eltern unserer Jugendspieler auf Unterstützung – wir sind darauf angewiesen

Wir benötigen:

• Fahrer (idealer Weise mit Fahrzeug)
  • Verteiler („Läufer“)

zu feststehenden Terminen. Helfer und Fahrzeuge sind bei den Aktionen versichert.

So können Sie sich bei uns melden:

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung, damit wir den Kindern gute Bedingungen beim FCW schaffen können.

TerminOrtBenötigt
13. Januar 2024EmmendingenFahrer und Läufer
20. Januar 2024WaldkirchFahrer und Läufer
27. Januar 2024KenzingenFahrer und Läufer