Unentschieden zum Saisonauftakt

FC Wolfenweiler I – Spfr. Grißheim 1:1 (1:1)
Der FCW fand direkt gut in die Partie und konnte bereits früh nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte der Gastgeber konzentriert und konnten sich immer wieder gute Torchancen erarbeiten, welche allerdings erfolglos blieben. Die Gäste wiederum benötigten ein wenig Zeit um sich an die gegebenen Platzverhältnisse zu gewöhnen, konnten sich dann aber mit zunehmendem Spielverlauf ebenfalls immer wieder gute Chancen herausspielen. Kurz vor der
Halbzeitpause gelang der Mannschaft aus Grißheim durch einen klaren Foulelfmeter schließlich doch noch der Ausgleich zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zerfahrener, dennoch nicht weniger unterhaltsam. Auf beiden Seiten kam es zu weiteren Torchancen, welche aber durch starke Paraden beider Torhüter immer wieder vereitelt wurden. Am Ende trennt man sich unentschieden, womit aber beide Mannschaften
zufrieden sein können.

Torschütze: P. Breßmer (3. Minute)

FC Wolfenweiler II – SG Grißheim / Heitersheim II 0:1(0:1)
Ein vermeidbare aber verdient Niederlage im ersten Saisonspiel gegen die 2.te von Grießheim.

Der FCW hat zu Beginn der Partie und auch im Verlauf der ersten Halbzeit zwar mehr Ballbesitz und kam auch das ein oder andere Mal gefährlich in den 16er des Gegners, konnte hieraus allerdings kein Kapital schlagen, da die letzte Entschlossenheit fehlte, das Tor machen zu wollen. Trotz des hohen Drucks der Gastgeber gelang es schließlich den Gästen mittels eines Distanzschusses die überraschende Führung
zu erzielen. Die beste Chance für den FCW hatte Klaus Krebs nach einer tollen Kombination im Mittelfeld, jedoch fehlte auch hier das Glück, um doch noch den Ausgleich zu erzielen.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte der FCW zwar die Partie es fehlte aber an klaren Chancen um noch etwas auf die Anzeigetafel zubekommen. Der Gast wiederum spielte die Partie klug zu Ende und war somit am Schluss vielleicht nicht die bessere Mannschaft aber dennoch der Sieger.

Vorschau
Beim ersten Auswärtsspiel der neuen Saison treffen am 26.08.19 die Aktiven Herren auf die Mannschaft der SF Eintracht Freiburg. Das Spiel der Zweiten beginnt um 13:00 Uhr, die Erste spielt anschließend ab 15:00 Uhr.

Die bevorstehenden Derbys gegen den VfR Pfaffenweiler werden aufgrund des pfaffenweilener Weinfestes vorverlegt.

Die erste Mannschaft empfängt die Gäste daher bereits am Dienstag den 28.08.2018 um 19:00 Uhr; die beiden zweiten Mannschaften spielen am Donnerstag den 30.08.2018 ebenfalls um 19:00 Uhr.