F-Junioren

Trainer

Karsten Scholz
E-Mail: fj@fc-wolfenweiler.de


Trainer

Dirk Jehle
E-Mail: fj@fc-wolfenweiler.de


Trainer

Dirk Jehle
E-Mail: fj@fc-wolfenweiler.de


Trainingszeiten

Mittwoch: 17:30 bis 19:00 Uhr (G-Junioren nur bis 18:30)


Anmeldung

Bitte füllen Sie den Vereinsanmeldebogen (hier) bereits vor dem ersten Training aus (Versicherung!). Nach drei Probetrainingseinheiten leiten wir die Anmeldung an den Kassierer weiter. Außerdem brauchen wir ihre Kontaktdaten über dieses Online-Formular: www.anmeldung.fc-wolfenweiler.de

Turniere

In der F- und G-Jugend darf ausschließlich in der vom Südbadischen Fußballverband vorgegebenen Turnierform gespielt werden. Wer dort mitspielen will, muss bei der App “teamstuff” angemeldet sein. Dazu benötigen wir eine gültige Mailadresse.

Ablauf:
Mitte September bzw. für die Rückrunde Mitte März stehen die Termine für die Turniere fest (meist Samstag oder Sonntag). Bis spätestens Mittwoch vor dem jeweiligen Turnierwochenende müssen die Kinder für das Turnier über Teamstuff angemeldet sein (auch Abmeldung!). Es können unter Umständen nicht immer alle Kinder zu einem Turnier mitgenommen werden!

Ganz wichtig: Bitte frühzeitig Bescheid geben, wenn ein Kind nicht teilnehmen kann!

Wir treffen uns dann pünktlich meistens am Clubheim des FC Wolfenweiler und fahren dann gemeinsam zum Spielort. Falls ein Kind nicht von den Eltern gefahren werden kann, sollte im Vorfeld eine Mitfahrgelegenheit von den Eltern organisiert werden.

Die Kinder erhalten bei den Turnieren Trikots, Hosen und Stutzen.

In der Regel finden dann 4 bis 5 Spiele statt. Laut Reglement sollte die Turnierdauer nicht länger als zweieinhalb Stunden betragen. Manche Vereine halten sich aber nicht daran – vielleicht auch um den Umsatz zu steigern.

Nach Ende des letzten Spieles gibt es noch eine heikle Situation:

Die Trikotfrage: Wir Trainer bitten alle Eltern um Mithilfe bei der Trikotwäsche und freuen uns darüber, wenn dann in diesem Trubel jemand auf uns zu kommt und sagt: “Heute können wir die Trikots mal zum waschen mitnemen!” Je mehr Eltern sich daran beteiligen desto besser.


Die Ausrüstung

Trinkflasche (gefüllt), Noppenschuhe (Tausendfüßler), Nockenschuhe (keine Schraubstollen!), Schienbeinschoner, dem Wetter angemessene Kleidung (lange o. kurze Hose,T-Shirt, Sweater, Trainingsjacke, Regenjacke – im Winter: Jacke, Handschuhe, Mütze)

Hallentraining:
Trinkflasche (gefüllt),Turnschuhe (keine schwarze Sohle), Traningsjacke, kurze Hose, T-shirt

Turniere:
Trinkflasche (gefüllt),Noppenschuhe (Tausendfüßler), Nockenschuhe (keine Schraubstollen!), Schienbeinschoner, Trainingsjacke oder evtl. Regenjacke  – bei Kälte:  dicke Jacke, Handschuhe, Mütze

Turniere in der Halle:
Trinkflasche (gefüllt), Turnschuhe (keine schwarze Sohle), Traningsjacke

Bitte fragen Sie uns nach Geschäften mit günstigen Angeboten!

“Diese schönen Momente sind so schnell vorbei…die, in denen ich den Ball habe.” Noah B. 2013